Wintersemester 2021/22 begonnen

wp-LthS-2020-miheNews & Events

Am Samstag, den 25. September 2021, konnte das Studienjahr 2021/2022 am Lutherischen Theologischen Seminar mit einem Seminartag eröffnet werden. In der Jahresversammlung des Freundeskreises gab Rektor Weiß einen Rückblick auf die Arbeit im vergangenen Studienjahr.

Als Studienanfänger konnte Logan Pankow begrüßt werden, der nun gemeinsam mit Benjamin Hugk am Lutherischen Theologischen Seminar in Leipzig studiert.

Am Nachmittag konnten die Gäste des Seminartages zwei Vorträge hören. Dozent Uwe Klärner schilderte die Entstehung von Luthers „Septembertestament“ und die Herausgabe der gesamten Bibel in deutscher Sprache. Der zweite Vortrag war eine Bibelarbeit zu einem Abschnitt des Alten Testaments. Rektor Weiß sprach über das Thema: „Gott ermöglicht den Neubeginn – Ermutigung und Wegweisung aus 1. Mose 8+9 für den Neuanfang nach Corona“.

Das Wintersemester endet am 4. Februar 2022. Vorlesungsfreie Zeiten sind vom 18.10.-30.10.2021 (Herbstferien), 9.-11.11.2021 (Pastoralkonferenz der ELFK) und 20.12.2021 – 2.1.2022 (Weihnachtsferien).